Acta ist gestoppt

„ACTA ist tot! mit einem Ausgang von 

39 Stimmen dafür
478 Stimmen dagegen und
165 Enthaltungen

wurde heute am 04. Juli Das Piraterie-Handelsabkommen ACTA mit großer Mehrheit abgelehnt. Schuld sind wir, die „Cyberterroristen“. :3

Ausgerechnet am 04. Juli, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, wird der Großlobbyismus zurückgedrängt und es gewinnt die Freiheit, die Unabhängigkeit, die Demokratie, die Menschheit. Damit ist dies das erste Abkommen, dass durch Proteste vom Internet und dann auch von der Straße gestoppt wurde und das europaweit. Damit ist eine neue Form des Protestes entstanden vor der die Lobby zittert. Denn das nächste Thema steht auch schon wieder an.

Danke an alle die dabei waren, ob im Internet oder auf den Straßen. Großes Danke auch an die Organisatoren der Demos, den Piraten, Occupy, EDJ, Anonymous oder wer noch so alles mitgewirkt hat. Ihr seht, ihr könnt doch was bewegen.

 Freut euch über den Sieg, denn es ist eurer. Aber denkt auch daran, dass ACTA niemals entgültig beseitigt sein kann. ACTA wird wiederkommen, unter neuem Namen, in abgeänderter Form… Und nicht nur das, denn nun steht ein neues weitaus schlimmeres Thema an: INDECT. Seid auch wieder dabei am 28. Juli bei den europaweiten Protesten. Seht nach, ob es in eurer Stadt etwas geben wird oder organisiert selbst. Informiert euch weiterhin. Goodluck. „

Rafael Iron Bürkle 

Wie Rafael schon erwähnt hat wird ACTA in anderer Form wiederkommen. Ob als Neuauflage von Karl de Gucht oder in Teilen durch die Bundesregierung. Jeder einzelne sollte sich also nicht zu sehr auf den Lorbeeren ausruhen, sondern auch in Zukunft ein Auge auf die Politik haben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Parlament-beerdigt-ACTA-1632071.html

http://www.fr-online.de/meinung/acta–kommentar-acta—gestorben-am-4–juli,1472602,16542190.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s